Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Blaualgen: Badeverbot im Altstadtbad Krähenteich
Lokales Lübeck Blaualgen: Badeverbot im Altstadtbad Krähenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 02.08.2019
Badeverbot im Altstadtbad Krähenteich: Die Blaualgen haben sich dort am Freitag stark vermehrt. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Anzeige
Innenstadt

Ab sofort gilt ein Badeverbot im Altstadtbad Krähenteich in der Lübecker Innenstadt: Aufgrund der hohen sommerlichen Temperaturen haben sich dort die Blaualgen so stark vermehrt, dass eine Gefährdung der Badegäste nicht ausgeschlossen werden kann.

Nachdem am Freitag Vormittag im Altstadtbad Krähenteich im Rahmen von Messungen festgestellt wurde, dass die Sichttiefe unter 50 Zentimeter lag und eine ausgeprägte grüne Trübung des Wassers mit Schlieren festgestellt wurde, musste ein sofortiges Badeverbot ausgesprochen werden. Das hat das Presseamt der Hansestadt mitgeteilt.

Anzeige

Verbot gilt bis Montag

Das Badeverbot gilt für das gesamte Wochenende. Am Montag erfolgt eine weitere Kontrolle. Anschließend wird entschieden, ob das Verbot aufgehoben werden kann.

LN