Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Blitzeranhänger in der Roeckstraße beschmiert – 18-Jähriger stellt sich
Lokales Lübeck Blitzeranhänger in der Roeckstraße beschmiert – 18-Jähriger stellt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 22.01.2020
Nicht nur in der Roeckstraße kam es schon zum Anstrich eines Blitzeranhängers. In diesem Fall traf es einen in der Arnimstraße. Quelle: Holger Kröger
St.Gertrud

Ein 18-Jähriger hat am vergangenen Wochenende in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Blitzeranhänger in der Roeckstraße mit Farbe beschmiert. Entdeckt wurde das am Samstagmorgen. Beamte des 3. Polizeireviers Lübeck stellten fest, dass alle vier Scheiben der Messstation mit blauer Farbe überstrichen waren.

18-Jähriger bereute seine Tat und wollte den Anhänger reinigen

Sie konnten aber auch blaue Farbtropfen auf dem Boden feststellen, die zu einem Grundstück an der Roeckstraße führten. Dort trafen sie auf einen 18-jährigen Tatverdächtigen, der in diesem Moment mit einer Dose Lösungsmittel, einem Putzlappen und Schwamm in der Hand auf dem Weg zum Anhänger war, um diesen wieder zu reinigen.

Idee war ein Partystreich

Nach einer Belehrung durch die Polizisten gab er an, dass er im Rahmen einer Feier die Idee hatte, den Blitzer mit Farbe in der Funktion zu stören. Er bereute es jedoch und wollte den Blitzer am Samstagmorgen wieder reinigen. Um eine Strafanzeige kommt der 18-jährige Lübecker dennoch nicht herum.

Für mehr Nachrichten aus Lübeck klicken Sie hier.

Von Lisa-Marie Pohlmann

Am Montagabend hat ein Passant in der Briggstraße ein leises Miauen aus einem Altkleidercontainer vernommen. Daraufhin rief er die Polizei, die wenig später eintraf. Gefunden wurde eine Plüschkatze.

22.01.2020

Eineinhalb Jahre war die marode Brücke am Landgraben gesperrt. Bei etlichen Bürgern löste das Zorn aus, weil der Umweg deutlich mehr Zeit kostet. Am Mittwoch wurde die neue Brücke offiziell eingeweiht. Die Kosten teilen sich Stockelsdorf und Lübeck.

22.01.2020

Es wird eng: Die Autobahnabfahrt Lübeck-Zentrum wird im Sommer gesperrt, die Anschlussstelle Moisling ebenfalls. Der Grund: Der Autobahn-Abschnitt wird komplett saniert.

23.01.2020