Boramit – der ideale Baustoff für Alt- und Neubauten
Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Boramit – der ideale Baustoff für Alt- und Neubauten
Lokales Lübeck Boramit – der ideale Baustoff für Alt- und Neubauten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Maher Abdeh ist von der leichten Verarbeitung des innovativen Dämmputzes begeistert. Quelle: Carola Pieper
Anzeige
Lübeck

Wer sich professionell oder privat mit dem Thema Haussanierung beschäftigt, ist stets auf der Suche nach einem neuen Baustoff, der die modernen Ansprüche nach Nachhaltigkeit erfüllen kann und damit eine Wandsanierung ökologisch verträglich macht.

Ein solcher Baustoff ist seit Jahresbeginn auf dem Markt. Entwickelt hat ihn die Lübecker Firma Boramit Ökotherm, das Produkt heißt ebenso. Der mineralische Baustoff hat alle Vorteile, die ein rein ökologisches Material mit sich bringt und kombiniert dies mit einer großen Effektivität: Es ist unbedenklich für Umwelt und Gesundheit, bietet Wärme-, Schall-, Brand- und Feuchteschutz und verhindert die Bildung von Schimmel und Algen. Boramit Ökotherm kann zudem im Innen- sowie im Außenbereich angewendet werden.

Anzeige

Was Architekten, Bauunternehmer, Putzbetriebe, Maler aber auch Laien neben diesen ökologischen Qualitäten besonders beeindruckt, ist die leichte Verarbeitung von Boramit Öko-therm: Die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr variabel. Der Putz besitzt eine außergewöhnliche Haftfestigkeit, weshalb er einfach und schnell auf fast allen Untergründen verarbeitet werden kann. Schon bei einer geringen Schichtdicke lassen sich hervorragende Werte erzielen.

Für die Sanierung von Altbauten und denkmalgeschützten Gebäuden ist der Dämmputz Boramit Ökotherm deshalb besonders geeignet aber auch Neubauten profitieren von den positiven Eigenschaften. Seit Anfang 2019 führt das norddeutsche Unternehmen den ökologischen Putz aus der Hansestadt in seinem Sortiment.

Wer mehr über das innovative Produkt, über seine Bestandteile, Wirkungsweise und Nutzungsmöglichkeiten erfahren möchte, ist bei den Mitarbeitern von Boramit Ökotherm an der richtigen Adresse.

Boramit Ökotherm GmbHRapsacker 2, 23556 LübeckTel. 0451/ 880 64 10-0

info@boramit.de; www.boramit.de

Von LN

Anzeige