Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Das neue Bürgerservicebüro in Lübeck-Moisling ist eröffnet
Lokales Lübeck Das neue Bürgerservicebüro in Lübeck-Moisling ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 02.12.2019
Hadi Issa hat ein neues Auto gekauft und erledigt bei Sachbearbeiter Thomas Jäger im neuen Bürgerservicebüro in Moisling die Zulassung. Quelle: Lutz Roeßler
Moisling

Hadi Issa aus Buntekuh kam herein mit den Nummernschildern für sein neues Auto, ging schnurstracks zu Sachbearbeiter Thomas Jäger und war nach ei...

Die Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) ist in den Neubau des UKSH umgezogen. Die Praxis soll nun viel besser zu erreichen sein.

02.12.2019

Um ein Haar wäre Hans-Peter Heinemann in Lübeck mit seinem Fahrrad unter einen Lastwagen gekommen. Der Fahrer floh. Die Staatsanwaltschaft hat nun das Verfahren eingestellt. Der Radfahrer kann es nicht fassen.

02.12.2019

Wer hat sich in der Lindeschen Villa, dem Lübecker Standesamt, in den vergangenen Wochen das Jawort gegeben? Und welche kuriosen Namen gaben Eltern ihren Neugeborenen? Der Überblick für Oktober und November. 

03.12.2019