Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Busfahren: Tickets in Lübeck bundesweit am teuersten
Lokales Lübeck Busfahren: Tickets in Lübeck bundesweit am teuersten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 03.12.2019
Mit dem Bus in die Stadt: In Lübeck ist das teurer als in den meisten anderen deutschen Städten. Bürger wünschen sich seit Langem günstigere Preise. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

In Potsdam, Schwerin und Stuttgart ist das Busfahren am günstigsten, in Lübeck, Köln und Hamburg am teuersten. Das sind die Ergebnisse e...

Sind die Kinder zu bestimmten Zeiten laut und aufgedreht? Muss mal wieder gelüftet werden? Das Halland-Haus ist Lübecks erste Smart-Kita.

07:00 Uhr

Ein Projekt der TH Lübeck hat zum Ziel, das Aufstellen von Strommasten zu beschleunigen. Zwei bis drei Monate seien möglich. Davon könnte die Energiewende mit ihren Strom-Autobahnen profitieren.

02.12.2019

Ernestinenschüler besuchen im Rahmen des „Erasmus“-Projekts die Stadt Porto. Das Motto: Teilen des Erbes, der Kultur und der Zukunft. Die Holstentor-Gemeinschaftsschule wurde zur Erasmus-Schule gekürt.

02.12.2019