Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck diskutiert Ein-Euro-Ticket im Advent
Lokales Lübeck Lübeck diskutiert Ein-Euro-Ticket im Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 20.11.2019
Großer Andrang beim „Tag der offenen Bustür“ am ersten Adventssonnabend im vergangenen Jahr: Für 2019 schlagen die Unabhängigen Ein-Euro-Tickets in den Bussen an allen vier Adventssonnabenden vor. Quelle: 54° / Felix Koenig
Lübeck

Gerlinde Zielke, Sprecherin des Stadtverkehrs Lübeck, erinnert sich voller Begeisterung. „Die Busse waren voll, die Menschen hatten Spaß, die Fah...

Mehr Wohnraum in St. Lorenz Süd: Bausenatorin Joanna Hagen stellte auf der Stadtteilkonferenz den Bebauungsplan für das Areal rund um den ehemaligen Güterbahnhof vor. Für das Stadtteilhaus soll Anfang 2020 ein Sanierungsgutachten vorliegen.

21.11.2019
Ministerpräsident zu Besuch - Daniel Günther besucht Niederegger

Ministerpräsident Daniel Günther hatte seinen Lübeck-Tag. Vier unterschiedliche Stationen bestimmten sein Besuchsprogramm. Bei Niederegger designte er seinen eigenen Weihnachtsmann.

20.11.2019

Der Verein Elternstimme wurde im Kieler Landtag zur Kita-Reform des Landes angehört. Der Verein sieht gute Ansätze, hat aber auch viel Kritik an der Reform.

20.11.2019