Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecker Bauern-Hofläden verzeichnen regen Zulauf
Lokales Lübeck Lübecker Bauern-Hofläden verzeichnen regen Zulauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 26.03.2020
Abstand muss sein im Hofladen von Bauer Meins in Kronsforde: Seniorchefin Rebecca Meins (54) und Stammkunde Timo Zander (39) wahren vorsorglich die Distanz am Verkaufstresen. Quelle: Andreas Oelker
Lübeck

Zuletzt sorgten infolge der Corona-Pandemie stärker frequentierte Wochenmärkte für positive Schlagzeilen. Und auch Lübecks klassische Hofläden s...

Der Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein fordert Kommunen auf, weitere Unterkünfte für Geflüchtete einzurichten, damit die in der Corona-Krise Abstand halten können. Auch in Frauenhäusern wird es eng.

07:00 Uhr

Die ersten Geschäftsleute vernageln ihre Läden. In einen Imbiss wurde schon eingebrochen. Wegen Corona haben Lübecks Wachdienste mehr zu tun. Aber: Es gibt bisher keine Zunahme an Verbrechen.

25.03.2020

Bei Lübecker Taxiunternehmen herrscht Corona-bedingt Flaute. Gefragt sind kreative Lösungen. Jetzt kooperiert ein Unternehmen mit einem Restaurant.

25.03.2020