Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecker Unternehmer nähen Atemschutzmasken selbst
Lokales Lübeck Lübecker Unternehmer nähen Atemschutzmasken selbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 27.03.2020
Senior-Geschäftsführer Jürgen Schlichting zeigt die Mund- und Nasenschutzmaske, die er nun in großer Stückzahl anbieten möchte. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Sein Ladenlokal in der Schwartauer Allee musste er wegen der Corona-Bestimmungen schließen – keinen Kundenverkehr mehr als Schutz vor Ansteckung. Nun...

Im Eiltempo: Die Bürgerschaft beschließt zehn Millionen Euro für die Folgen der Corona-Krise. Das Geld soll Lübeckern zugutekommen. Noch ist unklar, wer es erhält.

26.03.2020

So viele Verkehrstote gab es seit zehn Jahren nicht. Auf Lübecks Straßen starben 2019 sieben Menschen bei Unfällen. Rad- und Pedelec-Fahrer sind besonders gefährdet. Dafür gibt es Gründe.

26.03.2020

Lübecker Taxiunternehmen und deren Kunden sind verunsichert. Unklar scheint, wie viele Personen wegen des Coronavirus gleichzeitig befördert werden dürfen.

26.03.2020