Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Überrumpelte Schulleiter: Corona-frei in Lübecks Schulen
Lokales Lübeck Überrumpelte Schulleiter: Corona-frei in Lübecks Schulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 13.03.2020
Der Schulhof der Emanuel-Geibel-Schule in der Lübecker Innenstadt wird in den kommenden zwei Wochen leer bleiben. Quelle: Hanno Kabel
Lübeck

Am Freitag hatte Wulfila Kangastie, Schulleiter der Emanuel-Geibel-Schule in der Innenstadt, seinen Schülern etwas mitzuteilen: Bis zu den Ferien dü...

Die alleinerziehende Mutter des sechsjährigen Jasper kämpft jeden Tag um das Leben ihres krebskranken Sohnes – und um Lebensqualität. In einer Spendenaktion können die Lübecker nun helfen.

13.03.2020
Eltern wegen Kita-Schließungen ratlos - Kitaschließung wegen Coronavirus: Wohin mit den Kindern?

Ab Montag schließen Lübecks Schulen. Auch die Kindertagesstätten bleiben mindestens bis zum 19. April zu. Für ratlose Eltern, deren Beruf zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur notwendig ist, sollen jedoch alternative Betreuungsmöglichkeiten geschaffen werden.

13.03.2020

Weil etliche Kunden offenbar wegen der Coronavirus-Krise von einigen Produkten so viel kauften, dass andere Kunden leer ausgingen, hat Edeka Martens im Luv-Shoppingcenter jetzt eine Mengenbeschränkung für bestimmte Waren eingeführt.

13.03.2020