Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Coronavirus: Wie gut ist Lübeck vorbereitet?
Lokales Lübeck Coronavirus: Wie gut ist Lübeck vorbereitet?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 28.01.2020
Anästhesistin Prof. Maria Deja (r.) bespricht zusammen mit der Pflegerischen Teamleitung Anja Kleiner den aktuellen Fall eines Intensivpatienten. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Am Dienstagabend um 20 Uhr wählt die Gemeindeversammlung von Berkenthin den Nachfolger von Michael Grönheim zum Bürgermeister. Gute Chancen hat Friedrich Thorn von der Berkenthiner Wählerinitiative.

27.01.2020

Vor ein paar Tagen wollte die Hansestadt Lübeck sich noch nicht zu einer Schließung des Parkhauses am Holstentor äußern, jetzt teilt sie mit, es werde ab Ende Februar für vier bis fünf Monate geschlossen.

27.01.2020

Schwerer Unfall mit glimpflichem Ausklang: Auf der Autobahn 20 sind am Montagnachmittag ein Ford und ein Citroen Berlingo kollidiert. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Abfahrt Mönkhagen. Die Autoinsassen hatten viel Glück im Unglück und wurden nur leicht verletzt.

27.01.2020