Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kitaschließung wegen Coronavirus: Wohin mit den Kindern?
Lokales Lübeck Kitaschließung wegen Coronavirus: Wohin mit den Kindern?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 13.03.2020
Für fünf Wochen schließen Kitas und Schulen nun. Ausnahmen in der Kinderbetreuung gelten nur für bestimmte Berufsgruppen. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck

Zu Hause lassen, zu Oma und Opa oder doch eine andere Möglichkeit? Viele Eltern in Lübeck wissen nicht, wie sie die Betreuung ihrer Kinder in den ko...

Weil etliche Kunden offenbar wegen der Coronavirus-Krise von einigen Produkten so viel kauften, dass andere Kunden leer ausgingen, hat Edeka Martens im Luv-Shoppingcenter jetzt eine Mengenbeschränkung für bestimmte Waren eingeführt.

13.03.2020

Die Hansestadt baut: Bahnhofsbrücke, Lohmühle, Moislinger Allee – das sind die großen Projekte in 2020. Aber es gibt weitere Straßen, Radwege, Brücken, die Baustelle werden. Hier der Überblick.

13.03.2020

In dieser Woche gab es in Lübeck vor allem ein Thema: das Coronavirus und seine Auswirkungen auf die Stadt und das gesellschaftliche Leben. Daneben haben wir über die Sperrung der Beckergrube und einen Wohnhausbrand berichtet, was ebenfalls viele unserer Leser interessiert hat.

13.03.2020