Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Das sind die beliebtesten Eisdielen Lübecks
Lokales Lübeck Das sind die beliebtesten Eisdielen Lübecks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 05.05.2019
Nika (7) und ihr Vater Robert Lemke schwören auf das Eis von „Soulmade“. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Das Wetter ist unbeständig, doch die Lust auf leckeres Eis ist ungebrochen. Rund 16.000 Lübecker haben bis Sonnabendabend auf LN-online die Frage „Welches ist die beste Eisdiele in Lübeck?“ beantwortet. Deutlich vorne liegt mit über 4000 Stimmen das Eiscafé Rialto aus der Mühlenstraße.

„Der Spitzenplatz freut uns sehr“, sagt Michaela Moreiro, die zusammen mit ihrem Ehemann Vasco das Eiscafé seit 2012 leitet. „Frisch, cremig, geschmackvoll, und dazu kommt immer ganz viel Herzblut“ – das seien die kennzeichnenden Eigenschaften ihrer insgesamt 39 Sorten. „Dabei kann sich jeder Gast auch seinen Eisbecher nach eigenen Wünschen kreieren“, verrät die erfolgreiche Geschäftsfrau.

Auch „Soulmade“ aus der Fleischhauerstraße, „Der Eismacher“ aus der Ziegelstraße sowie das Eiscafé Venezia aus der Kücknitzer Hauptstraße sind in der Spitzengruppe.

Klicken Sie hier, um die beliebtesten Eisdielen Lübecks zu sehen! Grundlage ist eine nicht-repräsentative Online-Abstimmung, die wir im April 2019 durchgeführt haben.

Weiter abstimmen

Hier können Sie weiter abstimmen:

Welche ist die beste Eisdiele in Lübeck?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Welche ist die beste Eisdiele in Lübeck?
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Das sind die bisherigen Ergebnisse:

Auf dieser Karte zeigen wir alle Eisdielen in Lübeck mit Öffnungszeiten, Preis pro Kugel und besonderen Empfehlungen:

Michael Hollinde und Rüdiger Jacob