Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck ePunkt startet Reihe zur Demokratie
Lokales Lübeck ePunkt startet Reihe zur Demokratie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 29.10.2019
Werben für die Veranstaltungsreihe zum Thema Demokratie: Melanie Wienicke (v. l.), Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer und Peter Delius. Quelle: Sabine Risch
St. Jürgen

Wahlmüdigkeit, Tendenzen zum äußersten rechten und linken Rand, mangelnde Bereitschaft, sich politisch zu engagieren – kurz: Demokratieverdrossenheit....

Helmut Wischmeyer veränderte Lübecks Wohnungswirtschaft. Dazu bekleidete er zahlreiche Ehrenämter, war Direktor der Gemeinnützigen und bekam das Verdienstkreuz. Jetzt ist er mit 84 Jahren gestorben.

29.10.2019

In den letzten Tagen wurden in der Hansestadt durch Polizei, Ordnungsamt und Ausländeramt wiederholt Personenkontrollen in der Umgebung des Lindenplatzes und des Zobs sowie am Szenetreffpunkt „Krähenteich“ durchgeführt. Es wurden mehrere Delikte festgestellt. Die Polizei fand unter anderem Heroin und Marihuana.

29.10.2019

Sieben Comedians in sieben Lübecker Locations, Ortswechsel nur für die Künstler, nicht für die Zuschauer: Das ist die elfte Komische Nacht Lübeck am Mittwoch, 13. November.

29.10.2019