Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Der Spezialist für trockene Wände
Lokales Lübeck Der Spezialist für trockene Wände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Metin Hidir, der Inhaber der Lübecker Sanierungsfirma „Der Baudoktor", setzt auf den innovativen und ökologischen Dämmputz Boramit Ökotherm. Quelle: Carola Pieper
Anzeige
Lübeck

Keiner möchte zwischen nassen Wänden wohnen. Selbst feuchte Kellerräume beeinflussen die Gesundheit der Hausbewohner negativ, weil sich beispielsweise dort Schimmelpilze ansiedeln können. Außerdem leidet das Gebäude selbst. Doch wie kann man die Feuchtigkeit im Haus bekämpfen?

Der „Baudoktor“ wendet für die Mauersanierung zwei effektive Verfahren an: In Kellerräumen eignet sich oft ein hydrophobierendes Injektionsverfahren, das für eine perfekte Feuchtigkeitssperre sowie eine nachhaltige Trocknung sorgt.

Anzeige

Der „Baudoktor“ habe sich auf dieses Verfahren spezialisiert , sagt Metin Hidir, der Inhaber der Lübecker Sanierungsfirma. „Wir machen damit seit Jahren hervorragende Erfahrungen. Weil es von innen angewendet wird, können in den meisten Fällen lästige Erdaushubarbeiten, die wir ebenfalls ausführen können, vermieden werden.“

Ein zweites Verfahren, das von innen und außen auch im oberen Teil des Gebäudes angewendet werden kann, ist der Verputz der Wände und Mauern mit dem neu entwickelten Baustoff Boramit Ökotherm. Dieser ist völlig unbedenklich für Umwelt und Gesundheit und kommt ohne Zusätze aus. Dabei ist er äußerst effektiv. Wegen seiner Beschaffenheit, die eine unkomplizierte Verarbeitung garantiert, können auch schwierige Gebäudepartien unauffällig verputzt werden.

Der innovative mineralische Dämmputz ist deshalb besonders geeignet für die energetische Sanierung von denkmalgeschützten Altbauten. Über die Effektivität bei der Wärmedämmung hinaus steht Boramit Öko-therm für ein ausgewogenes Raumklima, Wohngesundheit durch Schimmelschutz und Brandsicherheit.

„BAUDOKTOR“ –

Abdichtungs- und

Sanierungstechnik Hidir

Hinter den Kirschkaten 29, 23560 Lübeck

Tel. 0451/ 20 95 51 70

info@baudoktor-nord.de

www.baudoktor-nord.de

Von LN