Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Der Geiselnehmer von Lübeck ist jetzt in „Überhaft“
Lokales Lübeck Der Geiselnehmer von Lübeck ist jetzt in „Überhaft“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 17.07.2019
Geiselnahme in JVA Lübeck: Spezialkräfte der Polizei konnten den Geiselnehmer überwältigen. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Auch einen Monat nach der Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Lübeck dauern die Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Geiselnehmer an. Di...

Die letzte Klasse an der ehemaligen Mädchenschule Oberschule am Falkenplatz feierte 60-jähriges Klassentreffen nach ihrem Abschluss im Jahr 1959.

17.07.2019

Die Lübecker Polizei ist am Dienstagabend zu einer Messerstecherei in den Brüder-Grimm-Ring gerufen worden. In einem Hochhaus im Stadtteil Moisling fanden die Beamten tatsächlich einen blutenden Mann. Vor Ort stellte sich jedoch heraus: Offenbar war alles ein großes Missverständnis.

17.07.2019

Die Erkenntnis, dass das Immunsystem seelische Leiden verursachen kann, wird von immer mehr Forschern geteilt. Jetzt untersucht eine Lübecker Uni-Arbeitsgruppe den Einfluss auf Alkoholsucht.

16.07.2019