Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Zwei städtische Kitas übergeben
Lokales Lübeck Lübeck: Zwei städtische Kitas übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 20.11.2019
Kathrin Weiher (r.), Bildungssenatorin der Hansestadt, freut sich zusammen mit Architektin Wiebke ter Balk über die gelungene Sanierung des Dielenhauses. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Dies ist ein Tag, den Bildungssenatorin Kathrin Weiher so schnell nicht vergessen wird. Innerhalb von zwei Stunden darf sie zwei Kindertageseinricht...

Trotz überwältigenden Erfolgs wird der „Tag der offenen Bustür“ von 2018 in diesem Advent nicht wiederholt. Die Unabhängigen schlagen stattdessen Ein-Euro-Tickets an vier Adventssonnabenden vor.

20.11.2019

Mehr Wohnraum in St. Lorenz Süd: Bausenatorin Joanna Hagen stellte auf der Stadtteilkonferenz den Bebauungsplan für das Areal rund um den ehemaligen Güterbahnhof vor. Für das Stadtteilhaus soll Anfang 2020 ein Sanierungsgutachten vorliegen.

21.11.2019
Ministerpräsident zu Besuch - Daniel Günther besucht Niederegger

Ministerpräsident Daniel Günther hatte seinen Lübeck-Tag. Vier unterschiedliche Stationen bestimmten sein Besuchsprogramm. Bei Niederegger designte er seinen eigenen Weihnachtsmann.

20.11.2019