Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Die große Show zum 911er
Lokales Lübeck Die große Show zum 911er
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 15.03.2019
Mehr als 500 Gäste erlebten die Vorstellung des neuen Porsche 911 bei der Firma Senger. Quelle: Wolfgang Maxwitat
St. Jürgen

Was für eine Show: 550 Gäste lockte die Präsentation des neuen Porsche 911 in das Porsche-Zentrum. Das bot eine Modenschau, eine Promi-Talkrunde, kulinarische Leckereien, und den Star des Abends – den 450 PS starken Kultflitzer, der seit dem 63er Erstmodell inzwischen in der achten Generation gebaut wurde.

Models zeigten die Modemarke Malvin auf dem Laufsteg, da, wo sonst Luxuskarossen auf ihre Abnehmer warten. Eine von NDR-Mann Christopher Scheffelmeier moderierte Talkrunde nahm das Publikum mit auf eine Reise in die Erlebnisse des Hamburger Ex-Profiboxers Luan Krasniqi, der von Begegnungen mit dem Schwergewicht Muhammad Ali erzählte, und von dem mehrfachen Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste. Bei Disco-Feeling konnten sich die Porsche-Fans bei den Köchen aus der Timmendorfer Orangerie an Vitello Tonnato, Geflügel-Curry oder kleinen Fischbrötchen laben. Die Spannung stieg, als zwei 911er enthüllt wurden. Im Nu waren sie von Fans der Luxusmarke umzingelt. Zuvor hob York-Alexander Dunger, Geschäftsführer des Porsche-Zentrums, einige der Highlights des Autos hervor: „Neue LED-Scheinwerfer, versenkte Türgriffe, Kamera und Sensoren der Technik- und Komfortsysteme“, sprühte es aus Dunger förmlich hervor.

Ja, die Porschefahrer scheinen die Welt unter sich zu lieben. Aber nicht jeder möchte von sich in der Zeitung lesen, dass er ein Auto fährt, das, wie der neue 911, so um und bei 150 000 Euro kostet. Einer, der damit kein Problem hat, ist Sternekoch Lutz Niemann. Ob er auch einen Porsche fahre? „Na klar“, so der Gastronom an der Showküche schmunzelnd.

Rüdiger Jacob

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonnabend, 23. März, präsentiert der Kulturkreis Ahrensbök im Bürgerhaus ein Konzert mit der Band „ Drumchapel Mist“ – traditionelle irische und schottische Folk-Music vom Feinsten.

15.03.2019

Möller-Gäste erwartet im Wonnemonat Mai mit seinen langen, hellen nordischen Tagen eine hochwertige, siebentägige Reise nach Norwegen, die mit vielen Höhepunkten begeistert.

15.03.2019

Möller Reisen lädt von 11. bis 15. April 2019 zu einer fünftägigen Reise nach Prag ein. Die Reisegäste residieren im hervorragend gelegenen Vier-Sterne-Hotel „NH Hotel Prague City“ am Mrázovka Park.

15.03.2019