Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Die passende Immobilie mit der LBS Immobilien
Lokales Lübeck Die passende Immobilie mit der LBS Immobilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jörg Schreiber, Gebietsleiter der LBS Immobilien Lübeck, empfiehlt beim Hausverkauf eine Markteinschätzung. Quelle: Foto: cp
Lübeck

Wenn die Kinder jung sind und die Familie viel Platz zum Wohnen braucht, wird der Wunsch nach dem eigenen Haus realisiert. Doch sind die Kinder erwachsen und haben das Zuhause verlassen, werden die Häuser den Eigentümern oft zu groß. Zugleich haben die Immobilien dann häufig ein Alter erreicht, in dem vieles sehr aufwendig saniert werden muss. In dieser Lebensphase entwickelt sich vielfach der Wunsch nach einer Veränderung der Wohnsituation – Haus oder Wohnung sollen mehr Komfort und weniger Belastung bieten. „Man sollte diesen Lebensabschnitt genießen“, sagt Jörg Schreiber, Gebietsleiter der LBS Immobilien in Lübeck. „Darum empfiehlt es sich, einen Immobilienverkauf nicht auf die lange Bank zu schieben.“ Wer sich gut informiert und beizeiten das Gespräch mit Fachleuten suche, könne das Wohnen im Alter voraus-schauend und ohne Stress angehen. Da stehen die LBS Immobilien in Lübeck den Eigentümern mit persönlicher Beratung und umfassender Erfahrung zur Seite, auf Wunsch auch gemeinsam mit den Familienangehörigen. Neben der fundierten Beratung durch die erfahrenen Immobilienexperten soll die Entscheidung zum Hausverkauf erleichtert werden. Dazu gehören eine realistische Bewertung der Immobilie sowie eine intelligente und zielorientierte Vermarktung des Objektes.

Die Mitarbeiter des Büros in der Breite Straße sind zu dem für ihre seriösen Verkaufsgespräche und die Koordinierung von Besichtigungen bekannt. „Eine zuverlässige Vertragsabwicklung sorgt für große Kundenzufriedenheit und bietet Sicherheit für Verkäufer und Käufer“, sagt Jörg Schreiber.

LBS Immobilien – Gebietsleitung

Jörg Schreiber

Breite Straße 16, 23552 Lübeck

Tel. 0451/ 300 36 70

info@immobilien-schreiber.de

www.immobilien-schreiber.de

Von LN

Seit dem Start der landesweiten Kastrationsaktion 2014 ging die Katzenzahl im Tierheim Lübeck zurück. Jetzt gibt es einen Höchststand. Nun ist die Hansestadt gefordert.

05.11.2019

Bei der Suche im Lübecker Stadtpark haben Beamte der Bundespolizei keine Waffen, aber Patronenhülsen gefunden. Gegen den Polizisten, der einen 52-Jährigen erschossen hat, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlags eingeleitet.

05.11.2019

Wie investiere ich mein Geld am sinnvollsten? Werden die Zinsen noch einmal steigen? Experten diskutierten darüber auf dem Finanzbildungstag von Volks- und Raiffeisenbanken und LN in der Lübecker MuK. Der Vormittag hatte den Schülern gehört.

04.11.2019