Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Dieb stiehlt Team-Kleidung: Lübeck Cougars bitten Fans um Hilfe
Lokales Lübeck Dieb stiehlt Team-Kleidung: Lübeck Cougars bitten Fans um Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 08.07.2019
Ein oder mehrere Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend einen Karton mit Mannschaftsbekleidung der Lübeck Cougars gestohlen. Quelle: Facebook-Screenshot
St. Lorenz Nord

Das ist gemein: Ein oder mehrere Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend einen Karton mit Mannschaftsbekleidung der Lübeck Cougars gestohlen. Wie das Football-Team am Sonnabend auf ihrer Facebook-Seite postete, wurden die Klamotten von einer Terrasse in der Richard-Wagner-Straße in St. Lorenz Nord entwendet.

Jetzt versuchen die Cougars, die entwendeten Kleidungsstücke mithilfe ihrer Fans und Follower wiederzubekommen. „Solltet ihr die Klamotten irgendwo zum Kauf angeboten bekommen (oder ihr seht sie irgendwo online) bitte benachrichtigt uns und oder die Polizei unter Telefon 04 51/13 1-0. Vielen Dank für eure Hilfe“, schreiben sie in einem Facebook-Post, der nach kurzer Zeit bereits mehr als 300 Mal geteilt wurde.

Tat wurde womöglich gefilmt

Viele Facebook-Nutzer zeigten sich in ihren Kommentaren verwundert über die Tat. Wie eine Nutzerin berichtet, existiere ein Video von dem Vorfall. Ein Nachbar habe den Diebstahl gefilmt. Die Filmdatei liege nun bereits bei der Polizei. Das bestätigte am Montag auch Polizeisprecher Dierk Dürbrook.

Trikots haben einen Wert zwischen 500 und 1000 Euro

Wie der Sprecher der Cougars, Jan Wulf, berichtet, haben die gestohlenen Trikots insgesamt einen Wert zwischen 500 und 1000 Euro, die Polizei spricht von 450 Euro. „Wir sind kein Proficlub. Für uns ist das extrem ärgerlich“, sagt Wulf und hofft, dass die Täter bald gefasst werden.

jad/sem/ste

Seit Freitag flitzen die Roller durch die Stadt, doch die Vorbehalte sind bei vielen Bürgern groß. Dabei verdient der E-Scooter eine Chance: Er ist umweltfreundlich, eine Alternative zum Auto – und das Miteinander mit den anderen Verkehrsteilnehmern ist umfassend geregelt.

06.07.2019

Hüpfburg, Musikbühne und Schwimmbecken: Beim Stadtteilfest im Freibad Moisling herrschte am Sonnabend beste Laune bei den Besuchern. Selbst das durchwachsene Wetter konnte die Stimmung nicht trüben.

06.07.2019

Mit 8411 Wohnungen ist die städtische Grundstücksgesellschaft der größte Vermieter in Lübeck. Über 7000 Wohnungen bietet die „Trave“ unter sechs Euro kalt je Quadratmeter an.

06.07.2019