Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Neuer Lieblingsort“: So feiert Lübeck den Drehbrückenplatz
Lokales Lübeck „Neuer Lieblingsort“: So feiert Lübeck den Drehbrückenplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 03.12.2019
9000 Lichter: Bürgermeister Jan Lindenau und Bausenatorin Joanna Hagen präsentieren passend zur Vorweihnachtszeit die illuminierte Pappel auf dem Drehbrückenplatz. Drumherum sind Sitzflächen entstanden. Quelle: Lutz Roeßler
Innenstadt

Der Drehbrückenplatz ist fast fertig. Bis Ende des Jahres erfolgen noch Restarbeiten. Doch die Neugestaltung der Fläche samt Umgestaltung der St...

Lübeck: Laith Al-Deen in der Kulturwerft Gollan - Laith Al-Deen: Weihnachten wird gefeiert

Vor knapp 20 Jahren war Laith Al-Deen einer der ersten, die sich trauten, deutsche Popsongs zu schreiben und zu singen. Am 5. Dezember stellt er in Lübeck in der Kulturwerft Gollan ein neues Album vor – das es noch gar nicht gibt: „C’est la vie“! Ein Gespräch über Weihnachten, Lichterketten und Neid auf Kollegen.

03.12.2019

Im Mai wird der „Lübeck Future Award“ bei der Premiere der Lübecker Mediennacht verliehen. TH- und Uni-Studierende können sich mit ihren Projekten bewerben.

03.12.2019

Für die Begegnungszone in der Beckergrube kommt ein Tempolimit von 10 km/h, dafür fallen rund 20 Parkplätze im Bereich der Beckergrube weg. Die Anrainer freuen sich auf ruhigeren Verkehr und bessere Luft.

03.12.2019