Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Architekturpreise für drei Lübecker Bauten
Lokales Lübeck Architekturpreise für drei Lübecker Bauten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 08.11.2019
Das Fährhaus Rothenhusen, kurz vor der Eröffnung 2017: Architekt Tobias Mißfeldt (r.), Geschäftsführer Stephan Rössig (l.) und Pächter Norbert Marienhoff auf der Dachterrasse des mit Reet verkleideten Neubaus. Hinten das sanierte Fährhaus Rothenhusen. Das Projekt ist doppelt ausgezeichnet worden. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Bis ins Jahr 1274 reicht seine Geschichte zurück, als Zoll- und Fährstation der Hansestadt Lübeck hat das Fährhaus Rothenhusen jahrhundertelang ge...

Die Nord-Länder setzen auf grünen Wasserstoff: Bis zum Jahr 2025 könnten 151.000 Autos mit dem Öko-Antrieb fahren. Dabei hoffen die Länder auf Unterstützung vom Bund. Er soll die richtigen Rahmenbedingungen schaffen.

07.11.2019

Ehrenamtliche des Stadtteilhauses St. Lorenz Süd haben 900 Unterschriften gesammelt. Damit fordern sie die zügige Sanierung des Hauses sowie die Fortführung des Projektes „Großeltern im Quartier“.

07.11.2019

Seit 20 Jahren begeistert der Live CV im Lübecker CVJM die Jazzfreunde. Über die Jahre waren Weltstars wie Steve Gadd und unbekannte Könner zu Gast. Zum Geburtstag gibt es eine einwöchige Festwoche.

07.11.2019