Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 293 Elektroautos sind in Lübeck zugelassen
Lokales Lübeck 293 Elektroautos sind in Lübeck zugelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 29.10.2019
Über 30 Ladesäulen stehen den E-Auto-Fahrern in Lübeck und Umgebung zur Verfügung. Aber auch in Lübeck ist das elektrische Auto noch ein Nischenprodukt. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Mehr als 97 000 Personenkraftwagen sind in der Hansestadt zugelassen. Gerade einmal 293 fahren voll elektrisch. Das ist der aktuelle Stand an Zulass...

Eine Stadt, fünf Kandidaten, vier Stunden Zeit, 500 Euro: So läuft es bei „Shopping Queen“ beim TV-Sender Vox. In dieser Woche laufen die Kandidatinnen durch Lübeck bei der Suche nach dem perfekten Outfit. Das präsentieren sie dann am Finaltag bei Guido Maria Kretschmer.

29.10.2019

Einsatz wegen Ruhestörung: Ein LKW-Fahrer in Travemünde hörte am Sonntagmorgen um 2.30 Uhr in seinem Fahrzeug laut Musik – und schlief dabei. Die Beamten mussten kreativ werden, um den Mann zu wecken.

29.10.2019

Bald hätte er seine Strafe abgesessen: Jetzt hat Manfred Z. (Name geändert) weitere acht Monate in der JVA Lübeck bekommen. Nach Überzeugung des Gerichts hat der 45-Jährige einen Mithäftling betrogen und einen Justizangestellten falsch beschuldigt – aus der Haft heraus.

29.10.2019