Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck E-Scooter-Fahrer aufgepasst: So rollern Sie in Lübeck sicher
Lokales Lübeck E-Scooter-Fahrer aufgepasst: So rollern Sie in Lübeck sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 16.09.2019
Scooter-Sicherheitstraining auf dem Gelände des Stadtverkehrs Quelle: Rüdiger Jacob
Lübeck

Sich den Wind ins Gesicht pusten zu lassen, stehend von A nach B düsen, schwören die einen. Überflüssiges Spielzeug, und viel zu gefährlich, mahnen...

Premiere zur 100-Jahr-Feier: Die Volkshochschule feiert zum ersten Mal die „Lange Nacht der VHS“. Es werden 90 kostenlose Schnupperkurse und Kulturveranstaltungen in der Hüxstraße angeboten.

16.09.2019

Für die Lübecker Frei- und Naturbäder ist Sonntag eine eher mäßige Saison zu Ende gegangen. Bevor das Wasser in Schlutup und Moisling abgelassen wird, dürfen noch einmal Hunde ins Freibad.

16.09.2019

Zur Gestaltung der „Neuen Mitte“ Moisling wird es jetzt einen Wettbewerb geben. Kernpunkt ist dabei der neue Bahnhaltepunkt, der mit sechs Parkplätzen gebaut werden soll. Viele Moislinger Bürger sprechen sich allerdings für ein Parkhaus aus, weil sie mit Pendlern aus benachbarten Stadtteilen rechnen.

16.09.2019