Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck EU macht Druck: Lübeck muss leiser werden
Lokales Lübeck EU macht Druck: Lübeck muss leiser werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:59 18.11.2019
Vor allem der Straßenverkehr sorgt für Lärmbelastungen in der Hansestadt. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck

Die Stadt muss sich sputen. Die Kommunalpolitiker müssen den jetzt von der Verwaltung vorgelegten Lärmaktionsplan 2019 in den kommenden Wochen berat...

Die LHG und Finnlines werden bis 2022 jedes Jahr 60 000 Autos zusätzlich nach Russland exportieren. Schon in den 50er Jahren wurden von Lübeck aus Autos verschifft – damals noch von der Wallhalbinsel.

17.11.2019

Der Fall des drangsalierten Drittklässlers aus Süsel in Ostholstein hat eine Diskussion über Gewalt auf den Schulhöfen des Nordens ausgelöst. Wie gehen Lübecks Schulen mit Mobbing und Gewalt um?

17.11.2019

Vertreter von Stadt, Bundeswehr, Polizei und Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VdK) haben heute am Lübecker Ehrenfriedhof Kränze zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft niedergelegt.

17.11.2019