Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ein Hasenlehrer — groß und süß
Lokales Lübeck Ein Hasenlehrer — groß und süß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 11.12.2018
Anzeige
Lübeck

Die Formgestalterinnen Nina Riedel, Grit Niß und Christin Hentschel hatten bereits kurz nach Weihnachten mit den Vorbereitungen für elf Osterhasen aus Marzipan begonnen. Das Motiv ist der „Häschenschule“ von Fritz Koch-Gotha nachempfunden. 40 Stunden wurde an der großen Marzipanskulptur gearbeitet. Ab Mitte Februar ist der sieben Kilo schwere Hasen-Lehrer mit zehn Häschen-Schülern im Niederegger-Café, Breite Straße, zu bewundern. „Theoretisch kann man sie essen“, sagt Niederegger-Sprecherin Kathrin Gaebel. Sie hofft aber, dass die Gäste im Café sich mit dem Augenschmaus begnügen.

meu