Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Emil-Possehl-Schule verabschiedet Studiendirektor Zabel
Lokales Lübeck Emil-Possehl-Schule verabschiedet Studiendirektor Zabel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 31.01.2020
Winfried Zabel, Studiendirektor und Abteilungsleiter für den Bereich Metalltechnik an der Emil-Possehl-Schule, verabschiedet sich nach 37 Jahren in den Ruhestand. Als Abschiedsgeschenk bekam er u. a. ein innovativ gefertigtes Bauteil für einen Schiffsmotor, das in der Fünf-Achs-Fräsmaschine produziert wurde. Die Maschine ist mit 200 000 Euro eine der teuersten jüngeren Anschaffungen der Berufsschule. Quelle: Marian Prill
Lübeck

„Sie ist von 1954. Genauso alt wie ich, 65 Jahre“, sagt Winfried Zabel und kehrt der Drehmaschine den Rücken. Vermutlich zum letzten Mal. Denn der S...

Konzept zur Nachhaltigkeit - Schüler präsentieren Lübecks Zukunft
31.01.2020
31.01.2020
31.01.2020