Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Endspurt: Umbau des Karstadt-Hauses vor der Vollendung
Lokales Lübeck Endspurt: Umbau des Karstadt-Hauses vor der Vollendung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:41 20.10.2016
Carola Bagli (l.), dm-Filialleiterin, und Verkäuferin Seyran Muzac.
Innenstadt

Lübecks Karstadt-Geschäftsführer Gerd Kooske freut sich. Wochenlang war das Warenhaus eine Baustelle. Jetzt ist Land in Sicht. „Mit der Eröffnung des Edeka-Marktes am 27. Oktober ist das Bauvorhaben abgeschlossen“, sagt Kooske. Die Umgestaltung des Warenhauses auf einer Fläche von 11 500 Quadratmetern war ein Millionenprojekt.

Großer dm-Drogeriemarkt wurde gestern eröffnet, der Edeka-Lebensmittelmarkt folgt in einer Woche.

Am Donnerstagmorgen eröffnete die dm-Drogeriekette im unteren Erdgeschoss des Warenhauses auf 580 Quadratmetern ihren vierten Lübecker Markt. Der Kundenansturm war groß, Filialleiterin Carola Bagli und ihre 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren begeistert vom gelungenen Start. „Ein gutes Gefühl“, sagte Carola Bagli. Zum ersten Mal ist sie Chefin einer dm-Filiale. Die Drogeriekette betreibt europaweit 3300 Märkte. Die neue dm-Drogerie im Karstadthaus lockt unter anderem mit einer 20-Meter-Kosmetik-Theke und Kosmetik-Beratungen. Zum Start erhalten alle Kunden bis zum 29. Oktober einen Willkommensrabatt von zehn Prozent. Am heutigen Freitag wird den Kunden von 10 bis 18 Uhr ein interaktives Gastspiel des „Theaters der 13 Sinne“ geboten. Außerdem gibt es bis zum 19. November ein Gewinnspiel. Hauptpreis: ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro.

In unmittelbarer Nachbarschaft zur dm-Drogerie eröffnet Edeka auf einer Fläche von 1300 Quadratmetern am kommenden Donnerstag seinen Lebensmittelmarkt. dm und Edeka haben im Karstadt-Haus die selben Öffnungszeiten: 8 bis 20 Uhr.

 tt