Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Endspurt bei den Eutiner Festspielen
Lokales Lübeck

Endspurt bei den Eutiner Festspiele

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jan Josef Liefers & Radio Doria spielen am 4. September um 16 und 20 Uhr auf der Seebühne.
Jan Josef Liefers & Radio Doria spielen am 4. September um 16 und 20 Uhr auf der Seebühne. Quelle: Eutiner Festspiele
Anzeige
Eutin

Tosenden Applaus erhielten die Darsteller des Musicals „Cabaret“ und der Puccini-Oper „La Bohème“ auf der Seebühne Eutin. Nun gehen die Eutiner Festspiele 2021 langsam zu Ende, doch noch stehen einige Highlights auf dem Programm.

200 Jahre nach der Uraufführung sollte 2021 eigentlich „Der Freischütz“ auf dem Spielplan stehen, festwürdig in Kombination mit Bernsteins Geniestreich „West Side Story“. Leider machte Corona einen Strich durch dieses Jubiläumsprogramm. Aber Hilary Griffiths, die künstlerische Leiterin Klassik, hat einen Dreh gefunden, die Musik beider Werke am Freitag, 3. September, doch noch erklingen zu lassen – ob „Jägerchor“ oder „Durch die Wälder, durch die Auen“ inklusive Wolfsschlucht-Szene. Und Bernsteins Musicalhits werden in der atemberaubenden Brass-Version des englischen Posaunisten Eric Crees erklingen.

Am 4. September sind Jan Josef Liefers & Radio Doria jeweils um 16 und 20 Uhr auf der Seebühne zu Gast. Neben neuen Arrangements, mit denen sie die Highlights ihrer letzten Studioalben neu interpretieren, werden Jan Josef Liefers & Radio Doria auch brandneue Titel präsentieren. Für Jan Josef Liefers & Radio Doria ist der Fokus auf akustische Klänge und klassisches Lagerfeuer-Feeling eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln – schließlich hatte der als Kind doch eher schüchterne Jan Josef Liefers damals überhaupt erst angefangen Gitarre zu spielen, weil er sich erhoffte, damit am Lagerfeuer Eindruck schinden zu können.

Für Kurzentschlossenen gibt es noch Restkarten für das heutige Konzert „In the Mood: Swinging Klassik“. Es bietet ein Programm für Klassik-Liebhaber, die ein bisschen Jazz genießen wollen, aber auch für Jazz-Liebhaber, die ein bisschen Klassik erleben wollen.

Eutiner Festspiele 2021

In the Mood, 27. August, 20 Uhr

Der Freischütz, 3. September, 20 Uhr

Josef Liefers & Radio Doria

4. September, 16 und 20 Uhr

Aktuelle Infos und Kartenvorverkauf:

www.eutiner-festspiele.de

Konzertkasse: Tel. 04521/ 800 10

Von LN