Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Hausverkauf bei LBS
Lokales Lübeck Hausverkauf bei LBS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 29.05.2019
Immobilienexperte Jörg Schreiber von LBS Immobilien Lübeck empfiehlt beim Verkauf von Immobilien, einen seriösen Makler zu beauftragen. Er kümmert sich um alle notwendigen Schritte. Quelle: Foto: Carola Pieper
Lübeck

Das Eigenheim über das Internet verkaufen? „Das kann man unter Umständen machen“, sagt Jörg Schreiber, Gebietsleiter der LBS Immobilien Lübeck. „Die Erfahrung zeigt aber, dass die meisten Immobilienbesitzer von diesem Versuch bald genervt sind, denn sie unterschätzen den zeitlichen Aufwand, die Mühe und die Belastung, die für einen Laien damit verbunden sind.“

Deshalb empfiehlt der Immobilienexperte

beim Vorhaben, ein Objekt zu verkaufen, einen seriösen Makler zu beauftragen. Er kümmert sich um alle notwendigen Schriftstücke und Unterlagen sowie um den zwischenmenschlichen Part. Da ist zum einen die Festlegung des Kaufpreises. „Eine realistische Wertermittlung ist eine unserer kostenlosen Dienstleistungen, sollten wir mit dem Verkauf beauftragt werden“, sagt Jörg Schreiber. „Da wir die aktuelle Marktlage in der gesamten Region im Blick haben und ein Objekt sachlich beurteilen, können wir einen realistischen Preis nennen – eine wesentliche Voraussetzung für einen erfolgreichen Verkauf.

Auch bei der Organisation und Durchführung von Besichtigungen kann ein mit Kaufinteressenten erfahrener Experte wie Jörg Schreiber, Hausverkäufer zielorientiert vertreten. Dadurch erspart er dem Eigentümer Stress und Zeit. „Mit uns gibt es keine Massenbesichtigungen oder unangenehme Preisverhandlungen vor Ort, die einen Verkäufer unter Druck setzen“, sagt Schreiber. „Wenn wir den Verkauf in die Hand nehmen, treffen wir eine Vorauswahl unter den Interessenten, sodass Verkauf und Kauf eine verlässliche Sache sind. Das gilt auch für die Prüfung der Bonität eines potentiellen Käufers. Bei uns läuft alles korrekt ab.“

LBS Immobilien LübeckGebietsleiter Jörg SchreiberBreite Straße 16, 23552 LübeckTel. 0451/ 300 36 70www.immobilien-schreiber.de

cp

Nach dem Tod eines Patienten in der psychiatrischen Abteilung der Universitätsklinik (UKSH) in Lübeck hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Es besteht der Verdacht der Körperverletzung mit Todesfolge.

29.05.2019

Natalie van Wyk hat bei der „Made in GSA“ Cocktail Competition den zweiten Platz geholt. Die 25-jährige Barfrau vom „Dietrich’s“ in Lübeck überzeugte die Jury mit einer besonderen Kreation – einer „Hommage an ihren geliebten Norden.“

28.05.2019

Vor Pfingsten lädt die Musikhochschule zur letzten Lübecker Klarinettennacht. Der Abschied des Professorenpaars Sabine Meyer und Reiner Wehle ist somit absehbar. Das Konzert gibt’s im Live-Stream.

28.05.2019