Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Erst 2023: Bahnhaltepunkt Lübeck-Moisling verzögert sich weiter
Lokales Lübeck Erst 2023: Bahnhaltepunkt Lübeck-Moisling verzögert sich weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 23.11.2019
Klare Forderung: Die Moislinger wollen einen Bahnhaltepunkt – seit Jahren. Die Strecke zwischen Hamburg und Lübeck führt direkt an ihrem Stadtteil vorbei. Quelle: Lutz Roeßler
Moisling

Der Bahnhof Lübeck-Moisling wird voraussichtlich erst Mitte 2023 oder Ende 2023 fertig. Zuletzt war er für 2022 angekündigt worden. Ursprünglich sol...

Seit Donnerstag herrscht vom frühen Morgen bis in die Nacht Hochbetrieb im Neubau des UKSH am Campus in Lübeck. Denn: Die Klinik zieht im laufenden Betrieb um.

22.11.2019

Am Freitag wird erneut zum globalen Klimastreik aufgerufen. Lübecks Studierenden, insbesondere die der TH, möchten in der gesamten nächsten Woche den Klimawandel zum Campusthema machen.

22.11.2019

Weiter Streit um die Grill-Erlaubnis auf der Liegewiese: Kurdirektor Uwe Kirchhoff hält das neue Konzept für gelungen, zahlreiche Anlieger wollen dagegen ein Verbot. Sie beklagen nach wie vor eine erhebliche Geruchsbelästigung. Das Thema steht auf der Tagesordnung der Sitzung der Bürgerschaft am 28. November.

22.11.2019