Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Erster Unfall mit Verleih-E-Scooter in Lübeck
Lokales Lübeck Erster Unfall mit Verleih-E-Scooter in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 02.08.2019
Voi E-Roller ist in der Hansestadt vor Kurzem gestartet. Jetzt hat sich der erste Unfall mit einem Verleih-E-Scooter in Lübeck ereignet. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Anzeige
Innenstadt

Ein Unfall mit einem Verleih-E-Scooter hat sich am Donnerstag gegen 17.45 Uhr in der Lübecker Innenstadt ereignet. Nach Angaben von Polizeisprecher Stefan Muhtz wollte ein 37-jähriger Lübecker mit seinem Auto vom Pergamentmachergang in Richtung Schildstraße/Aegidienstraße einbiegen und übersah dabei einen 22-jährigen Erfurter mit seinem Leih-E-Scooter. Es kam zum Zusammenstoß. Der 22-jährige fuhr verbotswidrig auf dem Gehweg.

Personen wurden nicht verletzt

„Unberechtigt befand sich auch noch eine 19-jährige Ostholsteinerin auf dem Fahrzeug“, sagte Muhtz. Die beteiligten Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am Pkw entstanden Dellen und Lackschäden.

Anzeige

LN