Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Darum engagieren sich Menschen seit 100 Jahren für die Awo
Lokales Lübeck Darum engagieren sich Menschen seit 100 Jahren für die Awo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 14.11.2019
Ihre Herzen schlagen für die Awo: Sieglinde Krüger (68) ist Leiterin des Awo-Treffs Vorwerk-Falkenfeld, Kerstin Behrendt (61) arbeitet als Geschäftsführerin des Kreisverbandes Lübeck, und Martina Schröder (59, v. l.) ist stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende. Quelle: Cosima Künzel
Lübeck

Großes Jubiläum für die Arbeiterwohlfahrt. Mit einem Festakt feiert der Landesverband Schleswig-Holstein am Freitag, 15. November, die Gründung de...

Dass das alljährliche Geschenk aus Lübeck Partnerstadt Kotka auch 2019 wieder rechtzeitig zur Weihnachtszeit eintrifft, war klar. Wie allerdings, war lange unklar.

19.11.2019
Neu auf dem Weihnachtsmarkt - Premiere im Lübecker Rathausinnenhof

Erstmals wird der Lübecker Rathausinnenhof beim Weihnachtsmarkt mit bespielt – von drei Lübecker Akteuren, die ihr ganz eigenes Konzept haben. Gerade sind sie beim Aufbau.

19.11.2019

Seit Mittwoch sind drei Mitarbeiter der LTM und andere Helfer mit Holzschnitzeln und Tannen beschäftigt: Im Innenhof des Lübecker Hansemuseums entsteht der Wichtelwald.

15.11.2019