Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuer auf zwei Balkons in der Hansestraße in Lübeck
Lokales Lübeck Feuer auf zwei Balkons in der Hansestraße in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 21.01.2020
Bei dem Feuer gab es keine Verletzten. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Brand in der Hansestraße in St. Lorenz Süd: Gegen 5 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Laut einem Sprecher hatte ein Gegenstand auf einem Balkon im dritten Stock gebrannt. Flüssiges Plastik war auf den darunterliegenden Balkon getropft und hatte dort ebenfalls ein Feuer ausgelöst. Nun ermittelt die Polizei die Brandursache.

Die Lage sei schnell unter Kontrolle gewesen, sagte der Sprecher. Verletzte habe es keine gegeben. Zum Einsatz kam ein C-Rohr. Vor Ort waren ein Löschzug der Feuerwache 2 sowie die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt mit rund 20 Einsatzkräften.

Klicken Sie hier, um weitere Bilder von dem Feuerwehreinsatz zu sehen, der sich am Dienstagmorgen in der Hansestraße in Lübeck ereignet hat.

Lesen Sie auch unsere Multimedia-Reportage: 24 Stunden bei der Feuerwehr Lübeck

Von RND/kha

Eines der Autos, die am Wochenende in der Kanalstraße abgebrannt sind, gehörte einem Burschenschafter aus Kiel. Er war bei einer Burschenschaftsfeier in Lübeck. Steht die Tat im Zusammenhang mit dem Angriff auf das Korporationshaus ein paar Tage zuvor?

21.01.2020

Drei Frauen sind am Montag bei einem Küchenbrand in Lübeck verletzt worden. Sie mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auf dem Weg zum Brandort wurden die Einsatzkräfte böse ausgebremst: Falschparker behinderten die Feuerwehr.

20.01.2020

Jetzt doch: Der Padelügger Weg in Lübeck wird gesperrt. Denn die Straße muss saniert werden. Die Baustelle wird für drei Monate eingerichtet. Es drohen lange Staus.

20.01.2020