Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuer im Lübecker Hutmacherring: Pkw brennt bei Autohändler aus
Lokales Lübeck Feuer im Lübecker Hutmacherring: Pkw brennt bei Autohändler aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 19.10.2019
Viel ist nicht mehr übrig von dem Wagen. Beim Feuer im Hutmacherring ist am Sonnabendmorgen, 2.30 Uhr, ein Pkw ausgebrannt. Polizei und Feuerwehr waren mit mehreren Fahrzeugen auf dem Gelände des Autohandels im Einsatz. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Lorenz Nord

Vom Pkw ist nur noch ein schwarzes Gerippe übrig. Bei einem Feuer auf dem Geländes eines Autohandels im Hutmacherring ist das Fahrzeug am Sonnabendmorgen völlig zerstört worden. Der Notruf ging gegen 2.30 Uhr ein. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Fahrzeuge sowie einen Bürocontainer konnte aber verhindert werden.

Nach dem Feuer: Die Kripo ermittelt

Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Von Seiten der Feuerwehr rückte ein kompletter Löschzug an. Beteiligt waren die Wache 1 und die Freiwillige Feuerwehr Schönböcken. Das Feuer konnte innerhalb von zehn Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Laut Polizei hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen.

Auf dem Gelände eines Autohandels im Lübecker Hutmacherring ist am Sonnabendmorgen ein Pkw ausgebrannt.

Von Cosima Künzel