Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuerwehr löscht Brand in Lübecker Sauna
Lokales Lübeck Feuerwehr löscht Brand in Lübecker Sauna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 20.03.2019
In der Sauna eines Fitnessstudios in der Straße Hinter den Kirschkaten in Lübeck hat es am Dienstagabend gebrannt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Das Feuer in dem Fitnessstudio in der Straße Hinter den Kirschkaten brach gegen 21.35 Uhr aus. In der Sauna war aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Brand entstanden. In kürzester Zeit waren die ersten Brandbekämpfer der Berufsfeuerwache 2 vor Ort. Schon während der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort erhöht. Mitarbeiter des Fitnessstudios hatten das ursprünglich durch die Brandmeldeanlage gemeldete Feuer bestätigt, woraufhin auch Kräfte der Feuerwache 1 und die Freiwillige Feuerwehr Genin zum Brandort geschickt wurden.

Feuer war schnell unter Kontrolle gebracht

Da sich das Feuer ausschließlich auf die Sauna beschränkte, konnte dies in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Etwas mehr Schwierigkeiten hatten die 22 Helfer mit der Entrauchung des betroffenen Bereichs. Dies nahm aufgrund der Bauart bedingten Gegebenheiten eine gute Stunde in Anspruch.

Weshalb das Feuer in der Sauna ausgebrochen ist, muss nun durch die Polizei ermittelt werden. Diese hat noch während der Löscharbeiten ihre Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen.

Alle Gäste und Mitarbeiter brachten sich selbst in Sicherheit

Vorbildlich war offenbar die Reaktion der Mitarbeiter des Fitnessstudios. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatten diese alle Personen und sich selbst in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand.

In der Sauna eines Fitnessstudios in der Straße Hinter den Kirschkaten in Lübeck hat es am Dienstagabend gebrannt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Von Mike Orend/Mopics/RND

Lübeck Umfrage zu Bürgerservice - Lübecker wollen abends aufs Amt

Fast 6000 Lübecker haben an einer Umfrage der Stadtverwaltung zum Thema Bürgerservice teilgenommen – Hier die wichtigsten Ergebnisse

19.03.2019

An der Paul-Gerhardt-Schule haben Geflüchtete rund 140 Kindern Geschichten in verschiedenen Sprachen erzählt. Gefördert wird das Projekt der Initiative Mehrsprachigkeit vom Lübecker Integrationsfonds.

19.03.2019

Im Juni wird auf dem TH-Campus in Lübeck groß gefeiert – 1969 entstanden in Schleswig-Holstein die allerersten deutschen Fachhochschulen – Wie die FH Lübeck groß wurde, zeigt die LN-Foto-Story

19.03.2019