Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Müllcontainer bei Hochhaus stand in Flammen
Lokales Lübeck Müllcontainer bei Hochhaus stand in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 17.12.2018
In der Schwartauer Allee hat in der Nacht zum Sonntag ein Müllcontainer gebrannt.
In der Schwartauer Allee hat in der Nacht zum Sonntag ein Müllcontainer gebrannt. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Lorenz-Nord

In der Nacht zu Sonntag mussten Polizei und Feuerwehr um 3.15 Uhr zu einem brennenden Müllcontainer ausrücken. Das Feuer ereignete sich beim Hochhaus an der Ecke Schwartauer Allee/Fackenburger Allee.

Die Polizei war als erstes vor Ort und löschte den Container ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um einen Seat, der neben dem Container stand und ebenfalls Feuer gefangen hatte. Gegen 4 Uhr konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, wie ein Sprecher am Montagmorgen sagte. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Bereits im Oktober 2017 hatte es dort einen Feuerwehreinsatz gegeben.

RND/kha

Lübeck Weihnachtsbaumverkauf Wesloe - Aus dem Stadtwald ins Weihnachtszimmer
16.12.2018