Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuer in der Malmöstraße: 24 Einsatzkräfte vor Ort
Lokales Lübeck Feuer in der Malmöstraße: 24 Einsatzkräfte vor Ort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 29.07.2019
Bei der Firma Storebest in der Malmöstraße brannte es in einer Elektroanlage. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Jürgen

Kurzer Schreck für die Mitarbeiter: Am Montagnachmittag mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr in die Malmöstraße in St. Jürgen ausrücken. Bei der Firma Storebest, die System-Ladenbau-Konzepte entwickelt, kam es zu einem Feuer in einer Elektroanlage. Die Ursache des Brandes ist ungeklärt. Verletzt wurde bei dem kleinen Brand niemand.

Feuerwehr musste nur noch lüften

Als die 24 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Genin und Moisling sowie der Berufsfeuerwehr Lübeck die Malmöstraße erreichten, fanden sie nur noch eine starke Rauchentwicklung in den Räumen der Firma vor. „Wir mussten nichts mehr löschen. Es ging nur noch um den Rauch“, sagt ein Sprecher der Feuerwehr Lübeck.

Anzeige

Die Mitarbeiter des Unternehmens mussten evakuiert werden und die Räumlichkeiten werden noch bis Dienstag von dem zuständigen Sicherheitsunternehmen regelmäßig gelüftet.

Hannes Lintschnig