Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Nebelanlage in Spielothek ausgelöst
Lokales Lübeck Nebelanlage in Spielothek ausgelöst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:06 01.10.2018
Ein Feuerwehrauto steht vor einer Spielhalle. Nach einem technischen Defekt musste diese gelüftet werden. Quelle: Fabian Boerger
Anzeige
Lübeck

Ein technischer Defekt an einer Vernebelungsanlage hat am Montagmorgen für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr St. Lorenz Nord gesorgt. "Die Anlage ging in einer Spielothek an", berichtet Polizeisprecher Dierk Dürbrook. Im Falle eines Überfalls können die Mitarbeiter die Anlage auslösen und so die Sicht des Angreifers behindern. "In diesem Fall war es aber ein technischer Defekt. Die Feuerwehr hat durchgelüftet und konnte wieder abrücken", so Dürbrook.

Vor einigen Jahren haben wir in einem Video gezeigt, wie so eine Anlage funktioniert:

ln

Ein geplatzter Hydraulikschlauch sorgte am Sonntagabend für das vorzeitige Ende einer Busreise von Lübeck nach Stockholm. Die Fahrgäste mussten den Bus verlassen und auf einen Ersatzbus warten. 

30.09.2018
Lübeck Für eine Million Euro - Gasometer wird komplett verhüllt

Der mächtige, 65 Meter hohe Scheibengasbehälter auf dem Gelände der Stadtwerke wird komplett verhüllt – mit 12000 Quadratmetern Plane. Der Gasometer ist marode, steht unter Denkmalschutz.

30.09.2018

130 Jungen und Mädchen aus 13 Lübecker Jugendfeuerwehren haben am Sonnabend in Travemünde gezeigt, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Sie löschten und retteten an drei Orten Verletzte.

01.10.2018