Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Die Handy-App als Hausarzt-Assistentin
Lokales Lübeck Die Handy-App als Hausarzt-Assistentin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 19.11.2019
Die Akteure des gemeinsamen Forschungsprojektes (v.l.): Prof. Mathias Beyerlein, Prof. Jost Steinhäuser, Prof. Frank Schwartze, Prof. Gabriele Gillessen-Kaesbach, Dr. Henneke Lütgerath, Prof. Philipp Rostalski sowie Prof. Horst Hellbrück. Quelle: TH Lübeck
Lübeck

Über rund 1,3 Millionen Euro von der Joachim Herz Stiftung in Hamburg können sich Universität zu Lübeck und die Technische Hochschule (TH) Lü...

Die Bänke auf dem Drehbrückenplatz sind gerade neu – und schon verdreckt. Aus den Eichenbänken läuft Gerbsäure. Die Stadt kennt das Problem und hofft, dass sich die unschönen Flecken mit der Zeit verflüchtigen.

19.11.2019

Die Auffahrt zur Lübecker Wakenitzbrücke von der Ratzeburger Allee ist immer noch gesperrt. Zuletzt war unklar, wann die Freigabe der Rampe erfolgen würde. Jetzt teilt die Stadt den weiteren Zeitplan mit.

19.11.2019
Stadtjäger warnt vor „Eskalation“ - Dreiste Wildschweine ärgern Lübecker Anwohner in Moisling

Am Wochenende haben Wildschweine Vorgärten im Andersenring verwüstet. Die Schweine sind zu einer Plage für Anwohner in Lübeck-Moisling geworden. Stadtjäger Dieter Rumstieg muss einmal pro Woche wegen der ungebetenen Gäste ausrücken und warnt: „Bald wird es eskalieren.“

19.11.2019