Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Freie Fahrt auf der Possehlbrücke: So wurde die Eröffnung gefeiert
Lokales Lübeck Freie Fahrt auf der Possehlbrücke: So wurde die Eröffnung gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 30.10.2019
Die Possehlbrücke ist eröffnet. Detlef Zielke (von links), Vorsitzender des Vereins „Wir in Genin“, Bürgermeister Jan Lindenau und Bausenatorin Joanna Hagen tragen eine rot-weiße Bake von der Brücke. Quelle: Cosima Künzel
Lübeck

Die Musikhochschule und das Norddeutsche Blechwerk laden an diesem Wochenende zum „Großen Blechbläsertag“ ein. Fans von Posaune, Trompete, Horn und Co. werden auf ihre Kosten kommen.

29.10.2019

18 Spielfilme konkurrieren bei den 61. Nordischen Filmtagen Lübeck um den begehrten NDR-Filmpreis, der am Sonnabend bei einer Gala vergeben wird. Wir haben die Filme schon mal gesehen, hier unsere Tipps!

01.11.2019

Aufsetzen, abrollen, fertig. So funktioniert künftig das Einhausen der Skulpturen im Puppenhof des St.-Annen-Museums. Eine Spendenaktion hat das Projekt ermöglicht. Die Hüllen sind nicht nur praktisch.

29.10.2019