Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Fridays for Future: Bunte Fahrrad-Kolonne fährt durch Lübeck
Lokales Lübeck Fridays for Future: Bunte Fahrrad-Kolonne fährt durch Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 25.10.2019
Kundgebung auf dem Koberg: Die Fridays for Future-Aktivisten waren am Freitag mit dem Fahrrad in Lübeck unterwegs. Quelle: Lutz Roeßler
Innenstadt

Statt eines klassischen Konzerts gab es an der MuK am Freitag ein Klingelkonzert. Nach einer kurzen Begrüßungskundgebung führen die Demonstranten von...

Kristine Gäble führt seit 30 Jahren Protokoll bei Strafprozessen. Ihre Arbeit am Landgericht Lübeck hat sie in viele Abgründe blicken lassen. Trotzdem liebt sie ihren Beruf. Doch sie sagt auch: „Man bekommt Sachen mit, die man nie wieder aus dem Kopf kriegt.“

25.10.2019

Überraschung in der Lübecker Bürgerschaft: Fraktionschefin Michelle Akyurt hört zum Jahresende auf. Der Grund: Die 45-Jährige will in den Bundestag. Unklar ist aber, ob die Lübecker Grünen sie als Kandidatin aufstellen.

24.10.2019

Die Lübecker Bucht erleuchtet wieder: Seit Donnerstag stimmt das „Lichtermeer“ auf die Weihnachtszeit ein. In Travemünde hat sich dafür eine Elchfamilie an der Strandpromenade niedergelassen.

24.10.2019