Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Für Vielfalt: Farben des Regenbogens
Lokales Lübeck Für Vielfalt: Farben des Regenbogens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 14.08.2017
Christian Till (l.) und Minister Heiner Garg als Schirmherr hissen die Flagge. Quelle: Foto: Sabine Risch
Anzeige
Innenstadt

Klar, dass so kurz vor der Bundestagswahl und der Bürgermeisterwahl auch die entsprechenden Kandidaten den Auftakt der CSD-Woche begleiteten.

Till erinnerte an den CSD 2016. Damals seien noch zwei große Forderungen nicht erfüllt gewesen – die nach der Abschaffung des Paragrafen 175 und die nach der Ehe für alle. Beides ist inzwischen erledigt, doch jetzt stehe das Thema „Achtung“ an. Minister Garg (FDP) sagte: „Der CSD ist aktuell wie immer, denn noch immer erleben wir oft Diskriminierung.“

Anzeige

Die Demo zum CSD beginnt Sonnabend um 13 Uhr an der Obertrave.

 sr