Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Gasalarm! Suche nach undichter Leitung in der Hüxstraße
Lokales Lübeck Gasalarm! Suche nach undichter Leitung in der Hüxstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 27.12.2019
Gasalarm in der Hüxstraße – die Einkaufsstraße wurde während des Einsatzes gesperrt. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Innenstadt

Weil sie Gasgeruch bemerkten, riefen Anwohner der Hüxstraße am Freitag die Feuerwehr. Es rückte der Löschzug 2 der Feuerwehr mit insgesamt sieben Fahrzeugen aus, auch die Polizei war im Einsatz. Zeitgleich wurde laut Leitstelle die Entstörtruppe der Gaswerke alarmiert.

Die Feuerwehr konnte mit ihren Geräten keinen Gasaustritt feststellen. Die Geräte der Stadtwerke schlugen schließlich bei einer Gasleitung in einem Gebäude doch aus. Nach Angaben der Leitstelle wurde die Leitung abgedichtet.

Anzeige

Während des Einsatzes wurde die Hüxstraße gesperrt.

Lesen Sie hier: Kiosk-Einbruch: Polizei schnappt mutmaßlichen Täter

Von LN