Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Geburtshilfe auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Lokales Lübeck Geburtshilfe auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 02.12.2019
Nachdem einer 19-Jährigen auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt die Fruchtblase geplatzt ist, kam sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus und brachte dort einen gesunden Jungen zur Welt. Quelle: Markus Scholz/Boris Roessler/dpa/Montage: RND
Innenstadt

Was im Weihnachts-Trubel schnell mal in Vergessenheit gerät: Die Christen feiern mit diesem Fest die Geburt von Jesus Christus. Der kam vor mehr als 2...

Schon wieder ein Fahrradunfall am Lübecker Gustav-Radbruch-Platz. Doch dieses Mal ging er glimpflich aus: Die 17-jährige Schülerin wurde leicht verletzt.

14:25 Uhr

Vier Jahre nach der Schließung des Stadtteilbüros haben die Moislinger wieder eine Anlaufstelle der Verwaltung vor Ort. Das neue Bürgerservicebüro hat am Montag die Türen geöffnet.

14:02 Uhr

Die Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) ist in den Neubau des UKSH umgezogen. Die Praxis soll nun viel besser zu erreichen sein.

13:59 Uhr