Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Glatteis in Lübeck: Viele Unfälle, etliche Verletzte
Lokales Lübeck Glatteis in Lübeck: Viele Unfälle, etliche Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 13.02.2020
An der Kronsforder Allee/Ecke Friedrichstraße waren Feuerwehr und ein Notarzt vor Ort. Ein Fahrradfahrer war schwer gestürzt. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Nässe und Glatteis haben am Donnerstagmorgen für ordentlich Rutschgefahr gesorgt – viele Lübecker kamen auf den Straßen ins Schlittern. So hatten die...

Ein Straßenmusikant vermisst sein selbstgebautes Instrument. Es wurde offenbar am Freitag, 7. Februar, in der Wallstraße in Lübeck entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

13.02.2020

Protestzüge aus unterschiedlichen politischen Lagern sind am Freitag in Lübeck angemeldet. Die Polizei schützt beide Kundgebungen. Am Sonnabend demonstriert „Fridays gegen Altersarmut“.

14.02.2020

2017 eroberte Claudia Schmidtke den Lübecker Wahlkreis. Die Ärztin zog für die CDU in den Bundestag ein. Jetzt hat sie eine Entscheidung zu ihrer Zukunft getroffen.

13.02.2020