Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Grömitzer Welle: Sportprogramm für Wasserratten
Lokales Lübeck

Grömitzer Welle: Sportprogramm für Wasserratten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Mal so richtig auspowern? Das Aqua Fitness-Weekend der Grömitzer Welle bietet dazu Gelegenheit. Quelle: shutterstock/tsg
Anzeige
Grömitz.

Mitunter lockt die heimische Couch. Vielmehr dürfte aber das Aqua Fitness Weekend locken, das die Grömitzer Welle von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. September, anbietet. Wer sich endlich mal so richtig auspowern und womöglich seine eigene sportliche Grenze erkunden möchte, ist bei diesem Angebot genau richtig. „Beim Aqua Step, Drill, Boxing und vielen weiteren Angeboten bringen wir die Teilnehmer in unserer Grömitzer Welle ins Schwitzen“, erklärt die Badleiterin Jana Kowitz. „Es ist ein durch und durch sportliches Programm, bei dem man verschiedene Wassersportarten kennenlernen kann.“Insgesamt gibt es fünf Angebote für Erwachsene, sowie zwei kleinere Angebote für Kinder bis 15 Jahre.

Wofür sich ein erwachsener Teilnehmer entscheidet, mag zunächst von seinen persönlichen Vorlieben und seiner Fitness abhängen. Andererseits muss die passende Zeit, ob vormittags oder nachmittags, überlegt werden. Anmeldungen gelten jeweils für einen kompletten Kursblock und nicht etwa für ein halbstündiges Teilprogramm. Das Durchhalten wird jedoch erleichtert dadurch, dass Getränke, Müsliriegel und Obst kostenfrei zur Verfügung stehen. Wer mitmacht, braucht sich also um nichts kümmern – eine passende Badeklamotte sollte es aber doch sein. Um Abstände einhalten zu können und ein überschaubares Training bieten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf jeweils zwölf Personen begrenzt.

Anzeige

Das Angebot „Aqua Dance for Kids“ gilt für Sonnabend und Sonntag von 15 bis 15.30 Uhr. „Aqua Dance macht nicht nur fit sondern bringt auch Spaß“, erklärt die Badleiterin.

Die einzelnen Kursblöcke für Erwachsene können im Internet eingesehen werden. Auf der Seite können auch die Anmeldung vorgenommen werden. Anmeldungen sind aber auch an der Kasse möglich.

Aqua Fitness Weekend

25. bis 27. September, Grömitzer Welle

Kursblock I am 25. Sept.: 29 Euro inkl. Eintritt, Snacks & Drinks

Kursblöcke am 26. u. 27. Sept.: 38,50 Euro inkl. Eintritt, Snacks & Drinks

Aqua Dance for Kids: 11 Euro, inkl. Eintritt

www.groemitzer-welle.de/aqua-fitness-weekend

Von LN