Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Grüne gegen neue Einfamilienhäuser in Lübeck
Lokales Lübeck Grüne gegen neue Einfamilienhäuser in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:41 14.02.2020
Eigenheime wie diese hier im Gründungsviertel könne sich Lübeck in den nächsten Jahren nicht mehr leisten, sagen die Grünen – wegen Klimawandel, Flächenverbrauch und Wohnungsnot. Quelle: 54°/John Garve
Lübeck

Klimawandel, Flächenverbrauch, Wohnungsnot: Aus Sicht der Grünen dürfen in Lübeck keine neuen Einfamilienhäuser mehr gebaut werden. Bürgerschaft...

Wie viele Touristen verträgt Lübeck? Darüber diskutierten am Donnerstagabend Experten beim Hansetalk der LN im Hansemuseum. Tourismuschef Christian Martin Lukas bekräftigte den Abschied von der Rekordjagd nach immer mehr Gästen. Investor Sven Hollesen verkündete den Abschied von Bauplänen auf der Kohlenhofspitze.

13.02.2020

Mit insgesamt 60 Einsatzkräften ging die Feuerwehr am Donnerstagabend gegen einen Brand im Keller eines mehrgeschossigen Hauses im Andersenring vor. Für die Brandbekämpfung wurde der Strom dort abgeschaltet.

13.02.2020

Mehr Angebote, bessere Angebote für die junge Generation. Das fordern etwa 70 Jugendliche für Travemünde. Jetzt haben sie ihre Wünsche auf der Sitzung des Ortsrats vorgestellt.

13.02.2020