Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Grünstrand: Massive Kritik am Grill-Konzept
Lokales Lübeck Grünstrand: Massive Kritik am Grill-Konzept
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 22.11.2019
Der Stein des Anstoßes: Auf dem Grünstrand darf seit 2017 gegrillt werden, seit diesem Jahr jedoch nur zu bestimmten Regeln. Quelle: Thomas Krohn
Travemünde

Die Meinungen über das Grill-Konzept für den Grünstrand gehen weit auseinander. Für Kurdirektor Uwe Kirchhoff hat sich die neue Regelung bewährt....

Lübecks Uni-Professor Christoph Rehmann-Sutter hat in einem Buch unterschiedliche Aspekte zum Sterben zusammengefasst. Zudem lädt er am Sonntag zu einem Themenabend ins Brahms-Institut.

22.11.2019

Das Stadion an der Lohmühle war von Freitag bis Sonntag ein Wahllokal: 3000 in Lübeck lebende Rumänen durften dort für ein neues Staatsoberhaupt abstimmen. Ergebnis der Stichwahl: Klaus Iohannis bleibt Staatspräsident in Rumänien.

25.11.2019

Autorin Nathalie Klüver veröffentlicht weihnachtliches Kinderbuch mit dem Titel „Der Blaubeerwichtel“. Die Idee dazu entstand beim Spaziergang durch die Hüxstraße. Lesung in der Buchhandlung Belling.

22.11.2019