Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Grüße per Postkarte aus Lübecks Stadtteil Moisling
Lokales Lübeck Grüße per Postkarte aus Lübecks Stadtteil Moisling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 30.09.2019
Moislinger lassen sich für eine Postkarten Serie fotografieren. Bahnhaltepunkt - Oberbüssauer Weg - Fotograf: Olaf Malzahn Quelle: Lutz Roeßler
Moisling

Mit einer Postkartenseriewill der Stadtteil Moisling auf sich aufmerksam machen, sein Image verbessern. Der Beirat Moisling hatte die Idee. So sollen Bürger anderer Stadtteile erfahren, welche tollen Orte und Menschen es in diesem lebenswerten Stadtteil gibt. Die Motive sollen in 70 Lokalitäten der Innenstad...

w tqswlluvs osjonatrn paeuxs.

Ger tf

Ein Großaufgebot der Feuerwehr hat am Montag den Elbe-Lübeck-Kanal in Lübeck-Moisling nach einer Person abgesucht. Ein Zeuge hatte eine Person im Wasser treiben sehen und den Notruf gewählt. Die Suche wurde nach 40 Minuten abgebrochen – ohne Erfolgsergebnis.

30.09.2019

Alpen-Wintermärchen mit Zugfahrten und Ausflug nach Zermatt am Matterhorn.

Das Unternehmen „Klaus+Co“ aus Flensburg hat das Lübecker Autohaus Algie im Hochschulstadtteil gekauft.