Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Gut erholt in den Tag starten
Lokales Lübeck

Gut erholt in den Tag starten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Mario Weinmann während einer Druckauflagenmessung.
Mario Weinmann während einer Druckauflagenmessung. Quelle: Foto:cp
Anzeige
Lübeck

In den vergangenen Monaten haben sich die Menschen intensiv Wohnung und Garten gewidmet. Jetzt ist es an der Zeit, auch wieder an sich selbst zu denken. „Der beste Urlaub ist ein erholsamer Schlaf“, sagt Mario Weinmann, Inhaber des Fachgeschäftes Wulff Komfortmatratzen. Seit mehr als acht Jahren finden Kunden dort die Matratze, die ihnen süße Träume garantiert. „Wir wissen, wie ein guter Schlaf möglich ist und welche Voraussetzungen für eine erholsame Nachtruhe nötig sind. Unsere Schlafberatung genießt einen sehr guten Ruf und hat schon vielen unserer Kunden geholfen“, erklärt er.

Weil guter Schlaf neben persönlichen Schlafgewohnheiten auch von einer auf die Bedürfnisse abgestimmten Matratze abhängig ist, empfiehlt Mario Weinmann eine individuelle Druckauflagenmessung. Mit der einzigartigen, computergestützten Technik können Problemzonen, die nachts zu Druckschmerzen führen, ermittelt werden. „Wer Liegeprobleme hat, darf seine Matratze nicht unter Zeitdruck aussuchen.“ Deshalb nimmt sich der Medizinprodukteberater auch die nötige Zeit bei der individuellen Anpassung einer Komfortmatratze des norddeutschen Herstellers Wulff med Tec, der mit der TU Berlin zusammenarbeitet und auch Kliniken und Pflegeeinrichtungen wie UKSH und Sana beliefert.

Im Fachgeschäft in Lübeck gibt es zudem alle Zutaten für den guten Schlaf: Neben den druckentlastenden Matratzen und Kissen – auch für Kinder jeden Alters – bekommt man Bettdecken aller Art, dazugehörige Bettwäsche und Lattenroste aus Deutschland für alle Komfortwünsche. „Wir liefern bis zum Schlafzimmer und nehmen Verpackung, alte Matratzen und Roste kostenlos mit. Unsere individuellen Matratzen passen auf Anhieb, das spart Umtausch und Transport und schont die Umwelt“, sagt Weinmann. Gerade in Zeiten, in denen Rohstoffe immer teurer werden, sollte man auf allgemeine und eigene Ressourcen achten. Wulff hat nur langlebige Qualitätsschäume im Portfolio. „Aktuell geben wir coronabedingte Preiserhöhungen der Hersteller noch nicht weiter“, sagt der Inhaber.

Wulff Komfortmatratzen

Ratzeburger Allee 111-125, 23562 Lübeck

Terminvereinbarung: Tel. 0451/ 80 90 43 80

www.wulff-matratzen-luebeck.de

Von LN